One Comment

  1. Dr. rer.nat. Harald Wenk

    oskar negt hatte das glück, in einer zeit, wo die intllektuelllemn noch nicht durch die psychiatrie extrem angegriffen worden sind, seine beruflich laufbahn einzuschlagen. überlebensglück eben.

    im gegensatz zum früher vertorbenen lehrer adorno, hat negt sogar extrem vielversprechendetrotzkistische parteien und organisationsversuche mitgestaltet. negt ist ein de lebemde, biographische beweis dafür, dass es de übermächige gegner, der “objektüberhang” ist, d die linke und den sozilismzs kleinhielt und ihm niedrlagen beibrachte, gerad hier im westen, und nicht de linke “ansatz” selbst.

    alledingshat er, mit fast alklen andsern linken hier, leider die religös METAPHYSISCHE, zuum großen theologische auch rational psychologsche thematik preisgegeben, hegel, kant und fred statt des passebnen theolgiersetzers und vollphiosophhen neue “heilkigen vernunft” spinoza, was adorno noch in der letzten negativen dialektik anfing.
    das ist sowiohl akademisch alsauch für die öffentlichrn diskurse mit ihren konkreten moralfragen und cdu poltik, gestaltung dr frezeutfreiräume und orgaination der intellktuellen recht schädlich fehelenbd gewesen. abre als poliotkruegsgroßmeistrschachkundige weiss ich, ds dr übelehbge gegner irgendwo immer sein überlegegenehkitr spielen lassen kann.

    in asien, indien, japan, china etc, lief es auch nicht besser, nich mal im sowjetreich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *